Auch dieses Jahr veranstalten wir gemeinsam mit dem Ökologiereferat des AStA wieder die "Ökoglotze" im Gebäude des CAP 3.
An folgenden Terminen zeigen wir:

08.05.2018 | CAP3 Hörsaal1

Unser täglich Tier
Wie verläuft das Leben eines Huhns in der konventionellen Tierhaltung? Oder das einer Pute? Wie sieht's beim Schwein aus? Und was habe ich damit zu tun?

Geheimsache Tiertransporte
Tiertransporte kennen keine Grenzen, Tierschutzgesetze leider schon. Begleite das Rechercheteam bei seinen Ermittlungen von hier bis auf andere Kontinente.

15.05.2018 | CAP3 Hörsaal1

Das System Milch
Dass Milch kein nachhaltiges Produkt ist, dürfte den meisten inzwischen bekannt sein. Aber wie strickt sich das Netz aus Politik, Wirtschaft und Verbraucher*innen in diesem System - und wer profitiert auf wessen Kosten?

Einlass ist um 18:30 Uhr und Beginn um 19:00 Uhr.

Es gibt wie immer ein veganes Buffet gegen Spende und der Eintritt ist frei.


Wir freuen uns auf euch und eine spannende Diskussion im Anschluss!